Im Zuge meiner Gründung war ich auf der Suche nach einer Marketingagentur, die mir bei der Websitenerstellung behilflich ist. Da ich pflanzenbasiertes Fitness- und Ernährungscoaching anbiete und mir der Aspekt der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung ein Anliegen ist, war ich froh, mit Symposium eine Agentur gefunden zu haben, die sich genau diese Aspekte auf die Fahne geschrieben hat. Die terminliche Verlässlichkeit, die kreativen Einfälle zur Gestaltung der Website und des Logos, der Blick mit dem Designerauge auf meine eher praktisch formulierten Anliegen und die Fähigkeit von Christiane Kiel, meinen Typ in die Gestaltung der Website zu übersetzen, gefallen mir besonders an unserer Kooperation. Nicht nur mir gefällt die Website – ich habe schon zahlreiches Lob für den Internetauftritt erhalten! Erwartungen also definitiv erfüllt! Über die „Auftragsarbeit“ hinaus gab es von ihr außerdem Tipps für den Start meines Businesses, Hinweise auf Inspirations- oder Wissensquellen. Meine Website ist kein fertiges Produkt und entwickelt sich mit mir weiter – hier weiß ich, dass Christiane Kiel den Weg mitverfolgt und das Produkt nicht als abgeschlossen ansieht. Aus den genannten Gründen empfehle ich Symposium guten Gewissens weiter, um so auch dieser nachhaltigen und teils veganen Agentur zu verhelfen, ihrer eigenen Vision näherzukommen!

Cathrin UmlaufpbFitness

Wir haben bei Symposium eine Erstellung einer Stellenanzeige beauftragt. Diese sollte für alle Kanäle nutzbar sein. Frau Kiel hat nicht nur unsere Wünsche erfüllt, sondern diese sogar übertroffen. Das Händchen für Design, aber auch der Gestaltung des Textes und das einfügen der passenden Bildelemente war hier stets vorhanden. Wir werden in jedem Fall wieder auf Symposium zurückgreifen, denn es war in jeder Lage des Auftrags sehr professionell und immer nah an uns, dem Kunden. Die Umsetzung verlief schnell und unkompliziert.

Sandra BaljeFluctus IT GmbH

Wir haben uns für Symposium entschieden, da Sie nachhaltig und umweltbewusst arbeiten. Dies ist uns während unserer langen Zusammenarbeit immer wieder positiv aufgefallen. Die frischen Ideen und Vorschläge waren uns stets willkommen. Ebenso ist es ein professioneller und freundlicher Umgang und unsere Wünsche wurde zu unsere vollen Zufriedenheit schnell und kompetent umgesetzt. Wir bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf kommende Aufgaben die wir gemeinsam bewältigen werden.

David FröbelRestauration Stilbruch Jena